Alleine unterwegs!

Nachdem ich eine Zeit lang in Piha geblieben bin und da auf gutes Wetter und gute Wellen gewartet habe, hat es mich in den Sueden gezogen!

Mein erstes Ziel war Reglan...
Reglan ist an der Westkueste der Nordinsel und bekannt fuer seine guten Wellen. Der Film " The endless summer" von 1966, indem Surfer auf der Suche nach den besten Surfspots der Welt sind, wurde zum Teil in Reglan gefilmt. Reglan ist ein kleines Hippi-Surfer Staedtchen, indem es scheint, dass die Zeit stillsteht.
Es kommt einem wirklich fast so vor, als wuerde die ganze Stadt nichts anderes tuen als den Tag zu geniessen, rumzuhaengen oder auf die Flut zu warten um dann surfen zu gehen.
Nach vier Tagen...oder waren es sechs? In denen ich genau das gemacht habe was man halt da so macht, habe ich mich schwerenherzens von Reglan verabschiedet und bin nach "New Plymouth" gefahren !
In New Plymouth gibt es auch ne menge surf Straende ausserdem den Mt. Taranaki bzw. Mt Egmont der 2518m hoch ist. Ich hatte vor diesen Berg zu bezwingen und wollte...surfen gehen!
Die Wellen waren schei..., genauer gesagt es waren ueberhaupt keine da!
Zum Glueck war der Berg noch da, allerdings war das Wetter auch scheisse! Deshalb habe ich mich entschossen noch ein paar Tage zu warten und auf besseres Wetter zu hoffen.
Zufaellig war zweiten Tag meines Aufenthaltes ein "mega" Event in New Plymouth...Elton John hat ein Konzert gegeben.
Hey, und wenn ich schon mal da war, dann hoere ich mir eben Elton John an!
Ich habe mir ne Flasche Wodgar und ne Flache bitter Lemon geholt und bin erst mal in ein Hostel um ein paar Leute zu treffen. Was mich echt gewundert hat ist, dass da ne Menge Leute in meinem Alter (Ok, die waren alle so um die 20) waren die alle nur wegen Elton wach New PL. gekommenn sind.
Ein paar Stunden und einige Wodka Lemmon spaeter haben wir uns auf zum Park gemacht, indem das Konzert war. Ich bin natuerlich nicht rein gekommen und hatte auch nicht vor 300$ zu zahlen, also hab ich mich mit anderen Leuten in den Park gestellt und mir die Musik von nem Huegel aus angehoert.
Puenktlich zum Anfang des Konzerts hat es aufgehoert zu regnen und ein riesiger!doppelter! Regenbogen ist am Himmel erschienen. Wow so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Am naechsten Tag (es war Freitag), habe ich mir fest vorgenommen die Flasche Wodka leer zu machen (man kann das gute Zeug ja nicht verkommen lassen) und mich unter das einheimische Volk zu mischen, als ich wie durch Zufall auf dieses chinesische "all you can eat" Restaurant gestossen bin!
Ich also rein.....
Fuer 15.50$ gabs so viel man wollte.
Angefangen bei den Vorspeisen...Muscheln, Krabben, Sushi, Salate, Austern....
Ueber die Hauptgerichte...Rindfleisch, Schwein, Pommes, Kartoffeln, gruenen Spagel...
Bis zu den Desserts...Obstsalat, Joghurt, Mousse au chocolate, Eis...

Es war herrlich, man stelle sich vor: Tagelang nur Nudeln und Reis und dann sowas! Ich glaube meine Ex Arbeitskollegen von Cafe ... koennen sich am besten vorstellen wie ich ueber beide Ohren am grinsen war. Die anderen Gaeste haben mich schon seltsam angeguckt als ich immer wieder laechelnd zum Buffet gelaufen bin. Ich habe mich gefuehlt wie ein Koenig!
Genau 1 Std. und 4 Minuten spaeter in denen ich das Essen nur unterbrochen habe um mir neues Essen zu holen, ging es mir total beschissen!
Und wenn ich sage beschissen, dann meine ich auch beschissen!
Ich wollte rumlaufen um die Last zu verdauen, kam aber nur bis zum Ausgang des Restaurants. Da hab ich mich auf ein Sofa fallen lassen und hab auf die Wand vor mir gestarrt.
Was mich ganz besonders gefreut hat, war dieses kleine Maedchen, die pausenlos zu mir kam und immer wieder "hello, hello, hello" gesagt hat!
Ich hab mich dann irgendwann zu meinem Auto geschleppt um zu ueberlegen ob ich Kotzen soll oder nicht.
Ich hatte doch urspruenglich vor die Flasche leer zu machen...Hallo!!!
Kein Wodka an diesem Abend!
Ich bin ins Kino und hab mir Beowolf angeguckt.(Jungs guckt Euch diesen Film an, ich sage nur "Angelina Jolie"!
Danach ging es mir besser!

Am Tag darauf habe ich den Mt. Taranaki erzwungen.
Da der Gipfel in einer dichten Wolkendecke lag, haette es sich nicht gelohnt bis ganz nach oben zu steigen, ausserdem haette ich Steigeisen und eine Spitzhacke benoetigt, die wieder Geld gekostet haetten.
Ich hatte mir vorgenommen bis zur Schneegrenze zu steigen und das hatte ich nach etwa 2 Std auch geschafft.
Ich hielt Schnee in den Haenden und hatte die Wolkendecke etwa 10-20 Meter ueber mir.
Was fuer eine Aussicht, ich konnte sogar den "Tongario National Park" sehen, indem ich ein paar Tagen spaeter einen 3-tages Track machen wuerde.

Noch an diesem Tag bin ich aus n. Plymouth abgehauen.
Ich bin ueber den Surf Highway 45 in Richtung sueden gefahren und hatte vor mir irgendwo einen Platz am Strand zu suchen an dem ich uebernachten wollte.
Mehr durch Zufall bin ich zum "Cape Egmont" abgebogen.
Ich war total begeistert als ich da ankam!
Der vielleicht beste Ort auf der Nordinsel um im Auto zu schlafen war direkt vor meiner Nase.
Vor mir das Meer und darueber die Sonne, die etwa noch eine Std. hatte bis sie untergehen wuerde. Hinter mir der Leuchtturm der goldgelb von der untergehendem Sonne angestrahlt wurde, dahinter der maechtige MT. Taranaki in dessen Gipfel eine leichte Wolkendecke hing.
Da stand ich nun...total beeindruckt von diesem Bild.
Ich hab mich an den Strand gesetzt, ein Feuer gemacht und Wodka getrunken.
Ich war echt gluecklich, ganz alleine am Strand mit meinem Feuer und meinem Wodka (Ich waere auch ohne Wodka gluecklich gewesen!).

Anfangs fand ich das "alleine Reisen" oede und trist, ich hatte mir schon ueberlegt mir irgendwo einen Hund oder ein Schaf zu klauen um Gesellschaft zu haben (Spass), doch mittlerweile finde ich es total entspannend.

So, genug fuer heute.
Die Story vom Mt. Tongario, Alex, Lior und Viera erzaehle ich beim naechsten mal.
Hab keine Lust mehr zu schreiben, draussen vor der Tuer wartet Wellington auf mich.(Hoffentlich stosse ich nicht wieder auf ein "All you can eat"
Restaurant!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

The City of gold!
Die erste Nacht in Dubai habe ich auf einer Bank am...
taonga - 27. Jan, 07:25
Bangkok
Es war so gegen 2.50Uhr in der Nacht, als mich der...
taonga - 6. Mär, 06:59
Goodbye New Zealand,...
Seit 5 Tagen bin ich jetzt schon in Australien... Die...
taonga - 25. Feb, 04:18
Immer noch in Amberley!
Schon wieder sind 5 Tage vergangen! Ich habs geschafft,...
taonga - 15. Feb, 12:46
1. Woche
Fotos koennt Ihr Euch bei www.flickr.com unter dem...
taonga - 10. Feb, 04:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 6087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 07:24

Credits